So erreichen Sie mich am besten:

+49 (0)179 917 22 99

E-Mail schreiben

blu

Kategorie:

B2B, Branding, Print

Projekt:

"Start your Digital Innovation Journey"

Warum sich meine Lieblingsthemen beim Texten um „IT-Innovationen“ drehen? Weil es jedes Mal wie ein Blick in die Zukunft ist. Außerdem führe ich gern Unterhaltungen, bei denen ich das Gefühl habe, dass mir gleich der frontale Hirnlappen durchbrennt: So. Viel. Fantastische. Neue. Info. CUTE!
Nach zweieinhalb Stunden Druckbetankung mit geballtem IoT-Wissen vom blu-Experten waren die Designerin, Marina Amato und ich nicht sicher, wie wir all das verständlich komprimieren sollen. Aber nach kurzer Datenverarbeitung in unseren internen Speichern ist eine Broschüre entstanden, die auf der AUTOMATICA 2018 für viele AHA-Momente sorgte.

CLIENT:

blu

WHAT THEY DO:

solutions. development. consulting.

WHAT THEY WANTED:

awareness. demand. recognition.

WHAT I DID:

concept. creation. copy.

AGENCY:

Wyld Republic

Broschürentitel

blu Titel

pencil_line

Intro

 

Das Geschäft der Zukunft ist digital


Digitalisierung und Globalisierung schaffen Tatsachen. Mit der Folge, dass Unternehmen innovative Geschäftsmodelle entwickeln oder sich dem globalen Preiskampf stellen müssen. Man muss nicht Astrophysik studieren, um zu wissen: Letzteres ist nicht die beste Idee. Denn jedes Geschäft der Zukunft wird digital sein.

Ein Beispiel: Ein Bauunternehmer überlegt sich heute zweimal, welche Maschine er kauft. Ein Bagger rechnet sich, solange er Wert produziert. In seinem Fall, wenn er Löcher gräbt. Er kostet aber auch Geld, wenn er steht oder repariert wird. Für den Bauunternehmer wäre es wirtschaftlicher, pro Loch zu zahlen. Einen Aushubservice zu nutzen. Mit 24/7-Verfügbarkeit, Ersatz bei Ausfall und „Pay-per-Hole“-Zahlungsmodell.

Services wie dieser verlangen neue digitale Geschäftsmodelle. Mit Maschinen, die per Internet verbunden sind, um Daten zentral zu sammeln und sinnvoll zu nutzen. Mittelfristig müssen sich Unternehmen daher zu Softwarefirmen wandeln. Und wie üblich im Digitalgeschäft, verkürzen sich Produkteinführungs- und Innovationszeiten. Wie sollen Traditionsbetriebe da mithalten?

It’s not rocket science!
Wir von blu bieten vorgefertigte IoT-Infrastrukturen und Lösungen, über die wir Maschinen digital vernetzen können. Unser Versprechen lautet:

„Innovation in 100 Tagen“.

Dazu entwickeln wir Businessmodelle für IoT-Projekte und realisieren sie mit unserem Custom IoT Framework.

Broschüren-Intro

blu Intro

blu Intro Illu

Broschüreninnenseiten

blu Doppelseite innen 1

blu Workshopphase 2

Aufbereitung Workshops-Angebot blu

blu Doppelseite innen 3

blu Doppelseite innen 4

Klapper

blu Klapper links

blu Klapper rechts

blu Klapper Mitte

Mehr über meine Arbeit als Copywriter erfahren Sie hier. Falls Sie danach Interesse an Texten, Konzepten oder Online-Inhalten haben*, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Schreiben Sie mir eine E-Mail