MediaMarkt AR
Kategorie:
Advertising, B2C, Digital, PrintProjekt:
„SCANNEN + STAUNEN“
Augmented Reality (AR) von MediaMarkt macht Spaß – laut MAFO noch nicht genug: Die AR-Angebote waren im Flyer schwer zu erkennen. Das bisherige Logo sagte vielen wenig, und es gab noch Berührungsängste mit der App. Die Designerin und ich wollten AR nicht groß erklären. Nach dem Motto, „You don’t talk about fight club“, haben wir die Technologie mit keinem Wort erwähnt. Wir zeigten stattdessen, wie AR mit dem Smartphone und der App-Funktion (Scan) Freude bereitet.
CLIENT:
MEDIAMARKT
WHAT THEY DO:
electronics. retail. service.
WHAT THEY WANTED:
user. buyer. buzz.
WHAT I DID:
idea. concept. lines.
AGENCY:
REDBLUE
TEAM:
Edeltraud Obermayr, Hansjörg Fuhrken, David Loderer, Ferat Demiri, Basti Stürze
Call-to-Action für Logo