Style Scouts
Kategorie:
B2B, B2C, Branding, DigitalProjekt:
„Graffiti. Wisdom. Workshops.“
Es gibt Jobs, die mit der Zeit zur Herzensangelegenheit werden. Die Website von Style Scouts war das für mich. Das Start-up steht als erste deutsche Graffiti Akademie für eine gute Sache. Den Gründer, Carlos Lorente, kenne ich schon sehr lang. Wir tauschen uns oft aus und arbeiten regelmäßig miteinander. Von der Positionierung bis zum letzten Pixel bei seiner Start-up-Gründung als Copywriter zu begleiten, hat mich viel gelehrt: eine Marke sauber zu positionieren, sich ein Projektmanagement-Tool selbst draufzuwuppen, und wie wichtig gute Vermarktung für die gute Sache ist.
CLIENT:
STYLE SCOUTS
WHAT THEY DO:
graffiti. wisdom. workshops.
WHAT THEY WANTED:
awareness. reputation. reach.
WHAT I DID:
strategy. concept. copy.
AGENCY:
südwild media
TEAM:
Carlos Lorente, Marina Amato, Fabian Humburg, Philip Stutz
Copy Webseite
Renommierte Graffiti-Künstler und erfahrene Pädagogen haben mit Style Scouts® ein Konzept entwickelt, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Zugang zu Graffiti eröffnet. Als Teilnehmer in Workshops werden sie gestalterisch aktiv und erleben die Kraft ihrer eigenen Kreativität und Expressivität.
Graffiti Workshops - vor der Sprühdose sind alle gleich
Die Hip Hop- und Graffiti-Kultur interessiert sich nicht für Herkunft und Bildungsstand. Deshalb startet im Graffiti jeder mit den gleichen Chancen. Nach diesem Credo arbeitet Style Scouts. Unsere pädagogisch geschulten Workshop-Leiter führen im Einsteiger Workshop systematisch an das Thema heran und teilen ihr Wissen über die Bild- und Formensprache. Zudem sensibilisieren sie für die Folgen illegalen Sprühens und leisten somit Aufklärungsarbeit.