So erreichen Sie mich am besten:

+49 (0)179 917 22 99

E-Mail schreiben

03.09.2018

Lazarus-Phänomen

Substantiv

Obacht, Bibelstunde von der Agnostikerin: Wer sein Johannesevangelium genau liest, findet dort den guten alten Lazarus von Bethanien. Der war ein Buddy von Jesus und wurde eines Tages krank. Todkrank. Jesus war gerade auf Reisen und fand sich erst in Bethanien ein, als Lazarus bereits das Zeitliche gesegnet hatte.

Laut Bibel hat Jesus seinen guten Freund Lazarus dann nach vier Tagen wieder auferstehen lassen. Kann man machen. Wissenschaftler mögen so ihre Zweifel an der ganzen Wiederauferstehungsnummer haben. Aber irgendwie scheint Lazarus sie fasziniert zu haben.

Wohl deshalb nennt man Wiederfunde von Arten in der Biologie, die eigentlich als längst ausgestorben galten, Lazarus-Phänomene.

Zu den „Die Hards“ der Weltgeschichte zählen z. B. der Quastenflosser, die laotische Felsenratte und leider auch der deutsche Nazi.

 

 

 

#wordnerdblog #wordnerd #wasmachteigentlicheincopywriter #copywriter #nerddictionary #Lazarus-Phänomen #washeissteigentlichlazarus-phänomen #wirsindmehr

Teilen Sie diesen Beitrag auf

Über den Autor

katharinaliebelt

Manche Menschen sammeln Dinge, z. B. Briefmarken, gebrauchte Unterhosen, Faultierbabybilder. Andere erstellen gern Listen: mit UFO-Sichtungen in New Mexico, den höchsten je gemeldeten Wasserständen in Castrop-Rauxel oder verpassten Chancen 1998.

Ich kombiniere beides: Dinge sammeln, in meinem Fall Wörter, und sie in einem Blog festhalten. Herzlich willkommen im WORD NERD BLOG!

Mehr über meine Arbeit als Copywriter erfahren Sie hier. Falls Sie danach Interesse an Texten, Konzepten oder Online-Inhalten haben*, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Schreiben Sie mir eine E-Mail