So erreichen Sie mich am besten:

+49 (0)179 917 22 99

E-Mail schreiben

30.08.2018

Yips

Wortart: Substantiv

Jeder, der Rafael Nadal jemals hat spielen sehen, weiß, wie ein Tennisarm aussieht. Es gibt außerdem den Skidaumen, das Läuferknie, die Boxernase und das Ringerohr. Alles typische Sportlerkrankheiten. An mindestens vier von denen leide ich persönlich. Und dann gibt es Yips.

Yips, ist eine typische Golferkrankheit. In einem Interview mit Tiger Woods habe ich mal gelesen, dass der promiskuitive Über-Golfer eine Zeit daran gelitten hat.



Es handelt sich dabei um ein unerklärliches Muskelzucken bei kurzen Annäherungsschlägen aufs Grün. Am häufigsten tritt es wohl beim Putten auf.

Neulich war ich bei der Maniküre und habe kurz vorm Auftragen des Lackes, also knapp, bevor der Pinsel meinen Nagel berührte, ein unwillkürliches Zuckbedürfnis verspürt. Da! Das ganze „Addictive Red“ quer über der Hand verteilt.

Jetzt habe ich also auch noch Yips ...

 

 

#wordnerdblog #wordnerd #wasmachteigentlicheincopywriter #copywriter #nerddictionary #Yips #washeissteigentlichyips #trifftnix #spielnix #kannnix #machtnix #tigerwoods

Teilen Sie diesen Beitrag auf

Über den Autor

katharinaliebelt

Manche Menschen sammeln Dinge, z. B. Briefmarken, gebrauchte Unterhosen, Faultierbabybilder. Andere erstellen gern Listen: mit UFO-Sichtungen in New Mexico, den höchsten je gemeldeten Wasserständen in Castrop-Rauxel oder verpassten Chancen 1998.

Ich kombiniere beides: Dinge sammeln, in meinem Fall Wörter, und sie in einem Blog festhalten. Herzlich willkommen im WORD NERD BLOG!

Mehr über meine Arbeit als Copywriter erfahren Sie hier. Falls Sie danach Interesse an Texten, Konzepten oder Online-Inhalten haben*, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Schreiben Sie mir eine E-Mail